Anzeigen-ID87054
KategorieBiete andere IFA-Fahrzeuge
TypRobur LO 3000 
Baujahr1976 
BeschreibungFunküberwachungs-GS FUM 2.
Basis LO 3000 Fr 3-M/MZ mit modifiziertem Aufbau.
VEB Messelektronik Berlin.
Für den Einsatz in den Messtrupps der Funkelektronischen Kontrollzentrale 2.
Absolutes Einzelstück bei der NVA. Es wurde nur EIN solches Fahrzeug beschafft. Abgebildet und Text im Buch "Radfahrzeuge der NVA" von Gau/Siegert.
War ursprünglich blau, bei der Armee umlackiert, da das Fahrzeug für den Zivilbereich konstruiert wurde, vermutlich als Expeditionsfahrzeug für den Export. Ich habe nur ein weiteres Fahrzeug auf einem Foto gehen, zivil und schrottreif.
Großer Antennenmast in Fahrzeugmitte, lässt sich ausfahren. Große Antenne.
Zwei Dachfenster, aufklappbar.
Dachreling in 3,40 Höhe. Fest angebaute Leiter hinten.
Hinten Spüle mit Dunstabzugshaube, orangefarbene Sitzbank, lässt sich zu zwei Schlafliegen hochklappen.
Intervallscheibenwischer. Sitze tadellos.
Blaulicht auf Dach vorne und hinten.
Für LO-Sammler ein absolutes "Highlight".  
HU/AU 
StandortSchleswig 
Kontakt E-Mail: wendlandbernd1@googlemail.com 
Bild
PreisGegen Höchstgebot 
Link 
Sonstiges 
Erfasst am14.10.2021 - 4 Tage online
Endet am22.01.2022
ZugriffeDiese Anzeige wurde bereits 112 mal aufgerufen.
Kommentare
hinzufügen

zurück

hosted by OMoMa.de