Anzeigen-ID84792
KategorieBiete Trabant 601
Typ601 Limosine 
Baujahr1982 
BeschreibungTrabi, Bj. 1982. Recht Original. Wenig / kaum verbastelt. Wurde 2016/17 aus einem 20 - Jährigen Tiefschlaf erweckt.
Der Trabant ist etwas für jemanden, der ein älteres Bj. in recht originalem Zustand sucht. Nachgerüstet wurde nur (wahrsch. zu DDR - Zeiten): Sicherheitsgurt, el. Wischwasch, ... beim Amaturenbrett bin ich mir nicht sicher, ob es zum Bj. passt. Motor ist ein Austauschmotor (war nach 20 Jahren Standzeit nicht mehr O.K.). Vergaser ist ein Sparvergaser drin. Der alte Original im Auto verbaute ist noch vorhanden, müsste aber überarbeitet werden.
Es ist eine el. Zündung verbaut. Die Unterbrecherzündung ist für Rückrüstung noch da.
Im Winter 2016/17 wurde neben großen und kleinen Kleinigkeiten alle Radbremszylinder + Beläge vorne erneuert + Sämtliche Abschmierarbeiten erl. Getriebeöl neu, Schleifkohlen Lichtmaschine neu, Lenkrad neu (dem Bj. entspr. ein Dünnes)

Die Kilometer sind (mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit) echt! - es weisen diverse Indizien darauf hin.

Rost ist kaum zu finden. Den Unterboden habe ich mit Owatrol und Fluidfilm behandelt ... dort wo es nötig war --> Also nichts mit Unterbodenschutz zugepappt.

Der Lack wurde 1 x poliert. Man kann das optimieren und somit den Originallack erhalten.

Das Auto wird auf den !Originalen Diagonalreifen! mit den dazugehörigen Felgen aus ´82 übergeben. Zur Überführung kann ich die aktuell montierten Reifen "ausleihen". Mit diesen ist er auch verkehrssicher.

TÜV wurde im Mai 2017 gemacht und ist nur deswegen bis 5/2018 da er als Leihfahrzeug angemeldet ist. Es kann also ausführlich Probegefahren werden :-)  
HU/AU5/2018 
Standort86975 Bernbeuren 
Kontakt0172-7774156 E-Mail: info@trabantreise.de 
Bild
Preis2100 
Linkhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249321704 
Sonstiges 
Erfasst am24.10.2017 - 86 Tage online
Endet am01.02.2018
ZugriffeDiese Anzeige wurde bereits 305 mal aufgerufen.
Kommentare
hinzufügen

zurück

hosted by OMoMa.de